Am vergangenen Sonntag begann endlich die neue Saison – mit einem Doppel-Heimspiel: Die 1. Mannschaft empfing in der A-Klasse die Spielgemeinschaft SF Bad Steben / TV Reinersreuth, die 2. Mannschaft in der B-Klasse die zweite Mannschaft des ATSV Oberkotzau.
Die erste Mannschaft konnte mit einem 5:3-Erfolg die Mission Wiederaufstieg starten, welcher allerdings ganz klar in die Kategorie „Arbeitssieg“ fällt. Auf dem Papier nominell unterlegen, trotzten die Gäste aus Bad Steben bzw. Reinersreuth den Hausherren frühzeitig fünf Punkteteilungen ab, sodass es zwischenzeitlich 2,5:2,5 stand. An Brett 4 konnte Holoubek in ein gewonnenes Endspiel abwickeln und schließlich die Führung herstellen. Koeppel an Brett zwei überstand die Sturm-und-Drang-Phase seines Gegners und sicherte mit seinem vollen Punktgewinn den Mannschaftssieg. Ein Remis am Spitzenbrett setzte den Schlusspunkt.
Die neu formierte 2. Mannschaft musste zum Saison-Beginn eine 0:4-Niederlage gegen die routinierten Gäste aus Oberkotzau hinnehmen. Unsere beiden Youngsters, Maxi und Chrissi, absolvierten jeweils ihre erste Partie bei klassischer Bedenkzeit und schlugen sich ordentlich.